Kreation ist mehr als bunte Bilder auf Flyer zu platzieren…
Damit die Kommunikation auf den Punkt geplant und umgesetzt wird und Sie und Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abhebt, erarbeiten wir im Rahmen einer Gesamtstrategie auch ein Kommunikationskonzept. Bevor es an die kreative Umsetzung geht, ist eine Analyse des Status Quo und das Definieren von Kommunikationszielen hilfreich. So kann bestimmt werden, wohin die Reise gehen soll. In der Regel leiten sich diese Ziele aus den Marketingzielen ab.
Warum ein Kommunikationskonzept?
Das Konzept gibt den roten Faden für die Auswahl und die kreative Gestaltung der unterschiedlichen Werbe- und Kommunikationsmittel vor. Wenn alle Fragen im Konzept beantwortet werden, lassen sich daraus meist sehr einfach Briefings für die kreativen Köpfe formulieren.
Mit einem kommunikativen Leitgedanken, der die Kernbotschaft beinhaltet, ist die kreative Umsetzung ganz dicht an der strategischen Planung dran:
- Mit wem sprechen wir - wie tickt die Zielgruppe? Was will sie sehen und hören?
- In welchen Kanälen treffen wir die Zielgruppe am ehesten - diese werden für den Kommunikations-Mix herangezogen.
- Was ist die Kernbotschaft der Marke / des Unternehmens / des Produktes? Gibt es noch zusätzliche Informationen für die Nutzer bzw. Verbraucher?
- Mit welchen Bildern, Bildwelten bringen wir die Botschaften rüber?
Unsere Kreativleistungen auf einen Blick:
- Produkt- und Markennamen, Claims und Slogans
- Logoentwicklung, Keyvisuals für Kampagnen, Bildwelten
- Corporate Design Entwicklung inklusive CD-Manual
- Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Briefpapier, digitale Signaturen
- Broschüren, Kataloge & Magazine (inkl. Online-Version und digitaler Verlängerung)
- Flyer, Plakate, Anzeigen, Außenwerbung
- Autobeklebung und Buswerbung
- Messematerialien wie Messestände, Incentives uvm.
Und vieles mehr, was man sehen, drucken und online zeigen kann.
Mehr Infos zu Content Creation (Text, Bild, Bewegtbild) finden Sie hier und zum Digitalen Marketing hier.
Kommunikationskonzepte bringen die Kreation auf den Punkt
Basierend auf der Planung und den Briefings vom Kunden leiten wir mit unseren Grafikern und Textern ein professionelles Kreativ-Konzept ab. Mittels Farben, Typographie, Bildern und Sprache kreieren wir ein unverwechselbares Erscheinungsbild für das Unternehmen, mit dem es aus der Masse hervorsticht und den Erfolg sichert. Dabei nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf die CI und das CD des Kunden.
Unser Anspruch ist kreative Excellenz und wir legen großen Wert darauf, dass das Team zum Kunden passt. Im Team von agenturhoch³ arbeiten gestandene Grafiker und Texter mit viel Erfahrung, die die unterschiedlichsten Bedarfe professionell bedienen, Ideen kreativ umsetzen und Kreationen schaffen, die in den Köpfen der Zielgruppe Spuren hinterlassen.