LR pixel

Vom Tante-Emma-Laden zum Einkaufserlebnis der Gegenwart

Systemladenbauer der ersten Stunde – das ist das Lübecker Unternehmen Storebest. Bereits seit 1956 entwickelt und fertigt das Unternehmen in Lübeck kundenindividuelle Ladeneinrichtungen für den Lebensmitteleinzelhandel. Von Regalen über Kassentische bis hin zur Wandeko plant, produziert und liefert Storebest an viele Handelsketten und Einzelhändler in viele europäische Länder.

Unsere Leistungen:

  • Strategie und Konzeption Broschüre
  • Fotoshooting
  • Realisation inkl. Bildretuschen & Reinzeichnung
  • Texterstellung
  • Beratung Druckveredelung und Drucküberwachung
  • Anzeigenkonzept und -umsetzung
Schnell, gut und zuverlässig

Dabei erreicht der Produktionsstandort in Lübeck eine Fertigungstiefe von bis zu 95% und es werden über 35.000 m³ Holz und 35.000 Tonnen Stahl jährlich verarbeitet. So entstehen Ladeneinrichtungen, die für den Verbraucher das Einkaufen zum Erlebnis machen und die Händler erfolgreich ihre Ladenkonzepte umsetzen lassen.

Broschürenentwicklung

Unsere Aufgabe war es, eine hochwertige Broschüre für den Vertrieb zu konzipieren und umzusetzen, die den Fokus auf einen besonderen Teil des Angebotes von Storebest legt: Den Ganzheitlichen ("dekorativen") Ladenbau von der Idee und Konzeption über die Planung und 3D-Visualisierung bis zur Umsetzung vor Ort.

Gefragt war vom Kunden eine "bildgewaltige" Broschüre, die vor allem visuell überzeugt und darstellt, was Storebest im Bereich "Ganzheitlicher Ladenbau" leisten kann.

Konzipiert haben wir daraufhin ein A4-Querformat, welches die Möglichkeit gab, neben vielen Detailbildern auch Panoramen zu zeigen. In der Zusammenarbeit mit einem Fotografen wurden dafür einige Märkte, aber auch die Produktion vor Ort bei Storebest geshootet. Auch im Druck der Broschüre haben wir Wert auf eine hochwertige Ausführung gelegt, so dass die Bilder brillant zur Geltung kommen.

Als Ergänzung für die vertrieblichen Aktivitäten wurde die Broschüre auch als Digital-Version zur Verfügung gestellt.

In Ableitung aus der Broschüre entstand eine Anzeige für die Edeka Handelsrundschau, in der Storebest auch das Angebot "Ganzheitlicher Ladenbau" hervorhebt.