Die Taschen und Kartons sind gepackt!

von Sandra Arentz

Gepackten KArtons und Kisten für den Umzug der Werbeagentur arentz förster bocks

Umzug - und das ist kein Scherz!

Es ist der 1. April, unser Umzug steht bevor. Die Kartonberge stapeln sich und die Taschen sind gepackt. Apropos Tasche:

Wir knien uns nicht nur in den Umzug, sondern auch – und viel lieber – in die Themen unserer Kunden. Manchmal bedeutet das zwei Tage Fachmesse, wie neulich auf der h&h in Köln, der weltgrößten Handarbeitsmesse. Wir durften unseren Kunden stoffe.de dorthin begleiten und haben schon jetzt gesehen, was die DIY-Fans morgen kaufen möchte: Trendscouting at it's best. Wir schauten den Einkäufern über die Schulter und wissen so frühzeitig, was die Branche bringt und wie die Marketing-Themen für das Jahr aussehen. Und gleichzeitig ist so ein Messebesuch eine perfekte Gelegenheit, Kooperationspartner aus Verlagen und Kreativwirtschaft wieder zu treffen: Mit ihnen haben wir uns über Trends ausgetauscht und passenden Content des kommenden Jahres diskutiert. Nach zwei Tagen war der Kopf nicht nur voller Ideen, sondern in einer Workshop-Recherche habe ich selbst Hand angelegt: Das Ergebnis ist dieser hübsche Beutel, mit dem ich persönlich den Sack zugemacht und den Messetrip beendet habe.

Nun knien wir uns wieder in den Umzug: Bis nächsten Dienstag, 5.4.2016, sollten alle Dinge ihren Platz gefunden haben sowie Telefon und Internet wieder voll funktionsfähig sein. Bis dahin erfreue ich mich an dem hübschen Beutel und denke: Alles wird gut!

 

Zurück