LR pixel

Sandra Arentz-Hildebrandt - Beratung, Kreation, Coaching, Employer Branding

„Du siehst Dinge und fragst “Warum?”, doch ich träume von Dingen und sage “Warum nicht?”

Dieses Zitat von George Bernard Shaw passt perfekt zu mir, meiner Lebensauffassung und Berufserfahrung. Denn schon während meines Studiums der Germanistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf habe ich immer nebenbei gearbeitet um – klar – Geld zu verdienen, aber auch, um aus dem „echten Leben“ zu lernen.

Egal ob ich als Verkäuferin, Hundesitterin, Account Assistent, Lehrstuhlmitarbeiterin oder im Marketing gearbeitet habe, bei mir stand immer das „Warum nicht?!“ im Fokus und ich habe wirklich viele Menschen kennengelernt und durch die unterschiedlichen Anforderungen in den Jobs gelernt, welche Ansprüche und Bedürfnisse zu erfüllen sind.

Mit Menschen arbeiten, Ideen und Visionen entwickeln, jeden Tag neue Herausforderungen meistern, Kommunikation erlebbar machen … – das ist es, was ich liebe.

Mein bisheriger Werdegang

  • Zertifizierte Employer Brand Managerin: Schwerpunkt in der Entwicklung einer differenzierenden Arbeitgeberpositionierung, die externe Sogkraft hat und intern bei Mitarbeitern wirkt und diese ans Unternehmen bindet.
  • Zertifizierter Systemischer Coach: Schwerpunkt im Einzel- und Team-Coaching, sowie Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen. Ich führe auch Coachings für Privatpersonen durch. Nähere Infos hierzu finden sei auch meiner Seite arentz-coaching.de
  • Seit 2010 selbstständige Unternehmerin, Mit-Inhaberin und Geschäftsführerin von arentz förster OHG
  • Werbeagentur (1999 - 2010): Management Supervisior bei Rapp Germany (jetzt Track) - von Strategie, Katalog, Verkaufsförderung, Off- und Online-Projekten, Partner-Programmen, Kundenzeitschriften über Pitches und New Business
  • Marketing und Marketing-Service (1995 - 1999): Mitarbeiterin bei Abo-Service International und ALP-Partner Marketing  - alles rund um die Bereiche Direct Mailings, Neukundengewinnung, Kundenbindung und Statistiken
  • Studienbegleitend (1998): Studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universiät Düsseldorf
  • Studium (1991 - 1998): Studium der Germanistik und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Dienstleistung (nebenberuflich): Mitarbeiterin im Verkauf bei Strenesse (Strehle GmbH & Co. KG) und TOD's in Düsseldorf

Was mich ausmacht? - Ich habe Eier!

Sie denken jetzt bestimmt: Kann man das nicht anders ausdrücken? Muss es denn solch ein umgangssprachlicher Ausdruck sein? Ja, muss es, denn es trifft den Nagel auf den Kopf. Ich nenne Dinge beim Namen, lege den Finger in die Wunde(n), rede nicht nach dem Mund und traue mich, auch mit ungewöhnlichen Ansätzen und Ansichten zu polarisieren.

Ich bin keine Mainstream-Beraterin – ich bin eine Querdenkerin (nicht so wie Sie jetzt denken :-)), ein kreativer Querkopf und eine stetige „Warum nicht!“-Sagerin. Und alle Kunden schätzen genau das besonders an mir. Also, wenn Sie kreative Querdenker mit Verstand suchen, die nicht „Warum?“ fragen, sondern „Warum nicht!“ antworten, dann sollten Sie mich und meine Kollegen von agentur³ kennenlernen!